Breaking News
Home / DJ ohne Grenzen

DJ ohne Grenzen

Hier bekommt Ihr einen Einblick meiner Arbeitsweise, welche Musik ich spiele und viele hilfreiche Tipp’s für eine grandiose Party. 

Vor der Feier sprechen wir ganz ausführlich über Eure Vorstellungen und Musikwünsche. Zusammen mit meiner Erfahrung bekommt Ihr dann eine richtig coole Party, so wie Ihr sie Euch wünscht. Ich freu mich drauf…

 

Eure Hochzeits – Party 

 

 Die Location

 

Stellt Euch vor: ein lauwarmer Sommerabend, all Eure Gäste sind da… Es ist Eure Traumhochzeit. Der offizielle Teil ist geschafft und nun soll ausgelassen gefeiert werden.

Ihr hört das Meer rauschen, habt ein kühles Getränk in der Hand, seht wie die Sonne zwischen den Dünen langsam untergeht und hört tolle Musik im Hintergrund… Wäre das vielleicht genau das was Ihr möchtet? 

Eine romantische Strandhochzeit 

Dann könnt Ihr Euch hier die schönsten Strandlocations für Hochzeiten in Schleswig-Holstein bis Mecklenburg-Vorpommern ansehen.   

An der gesamten Küste lassen sich viele Lounges und Strandbars auch exklusiv für private Feiern mieten. Vom lässigen Strandschuppen bis zur etwas „feineren“ Adresse ist für jedem was dabei. 

Fragt aber auf jeden Fall immer nach, wie lange ihr dort feiern könnt, bevor die Musik leiser oder sogar ausgehen muss !

Die Reihenfolge ist kein Ranking sondern rein zufällig ;o)

www.ostseelounge.de

 

Die Party 

  Egal wo Ihr Eure Traum-Location gefunden habt…Nun ist es aber Zeit, dass Eure Party den Stil bekommt, den Ihr Euch wünscht und der Eurem Hochzeitstag würdig ist. 

Also vergesst die Volksmusik aus dem Schwarzwald, die früher bei jeder Familienfeier gelaufen ist. Keine totgehörten Songs mehr, auf die eh niemand tanzt. Schaltet die Neonröhrenbeleuchtung aus, die Eure Gäste davon abhält die Tanzfläche zu stürmen !!!

Hier feiert Ihr eine Mega Party mit moderner Musik, erstklassiger Beleuchtung und toller Stimmung !!!

Entscheidet Euch nicht für irgendein DJ mit irgendwelcher Musik, denn Ihr feiert ja auch nicht nur irgendwas. Als Hochzeits DJ wünsche ich mir für Euch nur das Beste und das sollt Ihr auch bekommen.

 

Welche Musik lege ich auf ? 

Mein erstklassig gepflegtes Musikarchiv konzentriert sich ausschließlich auf die TOP HITs aller gängigen Genres. So landen auch wirklich nur die Songs auf der Tanzfläche die jeder kennt, die tanzbar sind und einfach nur Spaß machen. 

Musikalisch bevorzuge ich eine gute Mischung aus den aktuellen Charts, 90er, 80er, 70er, House, HipHop, Rock & All-Time Classics und natürlich Eurer Wunschmusik. Das alles abwechslungsreich und Live gemixt.

Bei mir gibt es ausschließlich Songs zu denen man Feiern und Tanzen kann. Musikrichtungen wie : Krasser deutscher Ghetto-Rap, Death Metal, Ska, Gabba, Dubsteb sind einfach nicht „Hochzeits-tauglich“. Ebenso wie Böhse Onkelz und Freiwild gehören zu den Dingen, die nicht zu mir und meinem Musikstil passen. Daher schließe ich sie von meiner Playlist aus !!!

 

Nimmst du auch Musikwünsche an ?

Ja Selbstverständlich!!!  Vorab erhaltet Ihr von mir einen Musikfragebogen für all Eure Musikwünsche. Auf diesen Fragebogen könnt Ihr auswählen, welche Musik Genres Ihr viel / wenig oder auch gar nicht hören möchtet. Abends auf der Feier könnt Ihr und Eure Gäste natürlich jederzeit spontane Musikwünsche äußern. Ich wäge dann selbst ab, wann diese zur Stimmung passen und baue sie gern in mein Set mit ein.

 Ich versuche so viel wie möglich der Wünsche zu erfüllen, von denen ich das Gefühl habe, dass sie gut zu Euch, Eurer Feier und dem Moment passen. Dabei berücksichtige ich Eure Go’s und No-Go’s .

Als DJ ist es wichtig, den Durchblick zu behalten. Das Gespür dafür zu haben, wann ein Song Eure Gäste mitreißen kann. Ich behalte das Publikum im Auge und reagiere auf Stimmungen. Musikalisch bin ich auf alles vorbereitet und bringe meine Erfahrung aus vielen Jahren meiner DJ – Tätigkeit mit zu Eurer Feier.  

 

Musik zum Sektempfang

Welchen Flair soll Euer Sektempfang haben? Oft fehlt hier der passende Sound. Der Trauzeuge könnte zwar sein Handy an einen Bluetooth Laufsprecher anschließen, dann läuft aber nur seine eigene Lieblingsmusik. Kann gut gehen, kann aber auch in der Wendler-Schlager-Hölle enden, während Eure Gäste gerade mit Euch anstoßen wollen ?!

Hier könnte ich einen Sommerlich – Loungig – Fröhlichen 

„SUNDOWN LIVE“ Mix empfehlen: Sanfte groovige Beats zusammen mit warmen, transparenten Klängen stimmen einen Sektempfang sehr locker und leicht ein. 

Auch zum Dinner könnt Ihr auf dem Musikfragebogen aus verschiedenen Musikrichtungen, die für Euch passende Hintergrundmusik wählen. 

Warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn Euer DJ Euren Geschmack & Vorlieben doch schon kennt und neben der Party auch den Sektempfang & Dinner professionell umsetzen kann.

 

Die Zeit zwischen Buffet und Tanzeröffnung 

Nach dem Buffet ist meistens noch viel Zeit bis zur Tanzeröffnung. In dieser Zeit beginne ich (nach Wunsch) mit einem sogenannten „Warm Up“ . Das sind Songs, die früher mal Hits waren aber noch nicht zu viel Power haben. Sie lassen den einen oder anderen gerne schonmal mit dem Fuß wippen und sollen so langsam Lust auf’s Tanzen machen.

Dazu wird die Musik schon etwas lauter gestellt als zum Dinner. Aber auch nicht zu laut, sodass man sich noch gut unterhalten kann. 

Während dieses „Warm Up’s“ können zu jeder Zeit Vorträge, Spiele oder auch schon die Hochzeitstorte ( als Dessert ) mit eingebunden werden.

 

Wie läuft die Tanzeröffnung ab ?

Zum Eröffnungstanz hole ich Eure Gäste auf die Tanzfläche und bilden einen Kreis um Euch. So seid Ihr nicht so alleine und wir können im Anschluss direkt mit der Party starten. Kurz vor dem Eröffnungstanz spreche ich mit dem Location-Personal, damit diese das Saal-Licht dimmt.  Dann schalte ich meine Lichtanlage ein.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt zur Tanzeröffnung?

Vor dem Abendessen ist definitiv zu früh! Auch gerade weil es meist noch hell draußen und eine Tanzstimmung noch nicht vorhanden ist. Zudem warten um diese Uhrzeit viele Gäste auf das leckere Buffet und haben Tanzen noch nicht im Sinn. Ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht, die Tanzeröffnung NACH den Vorträgen, Spiele und Überraschungen stattfinden zu lassen.

Dies ist meist zwischen 21:30  und  22:30 Uhr

Zu dieser Zeit sind auch Eltern mit Ihren Kindern noch anwesend und können an diesen besonderen Moment teilhaben. Auch für ältere Gäste, die oftmals nicht so lange bleiben, liegt dies noch in einem guten Zeitrahmen.

Tipp: Es ist empfehlenswert als Brautpaar: direkt nach der Tanzeröffnung nicht gleich wieder die Tanzfläche zu verlassen, sondern auch als „Nicht – Tänzer“  2 – 3 Lieder mit Euren Gästen zu verbringen. Denn Ihr seid der Mittelpunkt des Abends und wo Ihr seid, ist auch ein Großteil der Gäste. Verlasst Ihr Die Tanzfläche, folgen euch viele Gäste und die Tanzfläche leert sich schnell wieder.

Nun Ist Eure Party gestartet und durch nichts mehr aufzuhalten… Ihr könnt mit Euren Gästen lachen, einen trinken und unbeschwert feiern bis tief in die Nacht hinein. 

* * * * * * *


Ein altes Sprichwort sagt: “ Man soll aufhören wenn es am schönsten ist „

Es liegt nun in Euren Händen, wann auch die schönste Party beendet werden soll. Wenn IHR der Meinung seit „es reicht“ erst dann lassen wir den Abend ausklingen und ich spiele das letzte Lied. Egal ob um 1:00 Uhr oder 6:00 Uhr.

(Vorausgesetzt, die Location „spielt“ mit !! ) 
 

Ihr möchtet Eure Party einem Profi anvertrauen? Dann schnell weiter zum Kontaktformular !!!

 

DJ Anfrage stellen

Ihr stellt mir eine Anfrage über mein Kontaktformular oder schickt mir eine WhatsApp. Daraufhin prüfe ich die Verfügbarkeit Eures Wunschs-Datums und melde mich bei Euch.

 

Wir telefonieren 

Wir telefonieren (oder schreiben weiter…) um zu schauen, ob ich Eure Wünsche zu Musik & Feier umsetzen kann. Danach erhaltet Ihr von mir einen Musikfragebogen samt Preisangebot.

 

Kennenlernen

Sagt Euch mein Angebot zu, dann können wir uns bei einem lockeren, persönlichen Treffen (gern in Eurer Party – Location) kennenlernen, und besprechen alles Wichtige für Euren großen Tag.

 

DJ Buchung

Nach unserem Kennenlernen machen wir die Buchung fest und ich stehe Euch ab sofort fest zur Seite. 14 Tage vor der Feier führen wir nochmal ein finales Gespräch.

 

Hochzeit feiern

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern Eure persönliche TRAUMHOCHZEIT 

 

——————————————————————————— 

 

Aber nicht nur auf grandiosen Hochzeiten lege ich auf, natürlich auch weiterhin auf vielen anderen Events. Eine kleine Auswahl davon hier im weiteren Verlauf…  

Hochzeiten

Wedding

Der wohl bedeutendste Tag für jedes verliebte Paar. Es wird Monate lang geplant und organisiert damit an DEM großen Tag alles perfekt ist. 
Als Euer Hochzeits DJ achte ich sehr auf einen abwechslungsreichen Musikmix, sodass jeder Gast mit Euch heldenhaft die Tanzfläche stürmen kann. 
Am besten bis in die frühen Morgenstunden.

Betriebsfeier & Events

party

Die Firmenfeier ist eine perfekte Gelegenheit, um bei entspannter Atmosphäre die gemeinsamen Erfolge zu feiern.
Ich sorge für eine gelöste Stimmung, die Euch den anstrengenden Arbeitsalltag für eine gewisse Zeit vergessen lässt.
Denn Eure Veranstaltung soll ja ein voller Erfolg werden.

Geburtstage

birthday

Deine Geburtstagsfeier soll etwas ganz Besonderes sein? Gerade wenn es sich um einen runden Geburtstag handelt, heißt es, frühzeitig mit der Planung und Vorbereitung zu beginnen. Ich sorge für die perfekte Musik.

 

Weihnachten & Silvester

newjear

Auch auf Weihnachtsfeiern kann getanzt werden. Ich spiele vereinzeln Weihnachtslieder, gemischt mit „normaler“ Tanzmusik und natürlich ihrer Wunschmusik.

Silvester heißt es dann , mit Vollgas und guten Vorsätzen ins Neue Jahr zu Feiern. Mit Party Hits zum mitsingen, Feuerwerk, Konfetti und Spaß ohne Grenzen.